Adventsturnier 2017

Bereits zum 3. Mal haben wir unser Adventsturnier am letzten Clubabend im Jahr gespielt.

Es wurde ein Scotch-Double-Turnier mit Handicap und die Paarungen wurden ausgelost, gespielt wurden 6 Spiele. Die Teilnehmer hatten wieder viel Spaß und es gab natürlich auch ein paar Gewinner, die sich über kleine Geschenke freuen durften. Insbesondere auf den ersten 3 Plätzen ging es sehr knapp zu!

  1. Platz: Berni Müller / Peter Thierschmidt (1200 Pins, Schnitt 200)
  2. Platz: Sonja Müller / Thomas Albrecht (1195 Pins, Schnitt 199,17)
  3. Platz: Rula Argyro / Robert Hedewig (1189 Pins, Schnitt 197,17)

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank an alle Teilnehmer.

Nach dem Turnier gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit selbstgebackenen Plätzchen und Pralinen.

Lederhosencup 2017

Am Sonntag, 13. August 2017 fand in Innsbruck, auf der Hollywood Super Bowling, der alljährige Wettkampf um die goldene Lederhose statt.

Die Active Bowler haben sich bei diesem Wettkampf mit einem Team beteiligt. Bernhard Müller, Julian Spieß, Christian Spieß und Thomas Albrecht kämpften, konnten sich aber nicht auf einem Treppchenplatz hoch kämpfen.

Bester Herr war Thomas Albrecht mit einem Schnitt von 200,14

Bestes Doppel waren Christian Spieß zusammen mit Thomas Albrecht

Alle Bilder in der Gallery

Sommerfest 2017

Am 15. Juli 2017 fand das Sommerfest der Active Bowler Brunnthal statt.
Dieses Jahr wurde als Highlight die Möglichkeit geboten, mit einem echten Bogen zu schießen anstatt nur mit dem Ball einen Bogen zu werfen ;-)

Es nahmen viele am Bogenschießen teil und es hat allen offensichtlich auch Spaß gemacht.

Die Scheibe sah danach zumindest sehr zerpflückt aus Lachend

Danach gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an alle die sich da ins Zeug gelegt haben, die Kuchen waren sehr lecker.

Frisch gestärkt wurde dann auch die Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Nach dem formellen Teil wurde dann locker, leicht und fröhlich zusammen gefeiert. Mit Frisbee, Holzkönig-Dingsbums-Spiel, Ladder-Golf und vielen Gesprächen und viel Spaß.

Zum Abend hin wurde dann lecker Essen vom Grill mit den vielen Salaten serviert, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limo. Und als die Dunkelheit dann irgendwann einbrach, gingen alle gut gelaunt nach Hause.

Wir danken Allen die an der Durchführung dieses schönen Sommerfestes mitgewirkt haben und auch Allen die dabei waren und ihn somit so einzigartig gemacht haben. Es war ein wirklich schöner Tag - auch so ganz ohne Bowling spielen und wir hoffen das der nächste Clubevent mindestens genauso schön wird. Vielen Dank an Alle.

Clubmeisterschaft 2017

An der diesjährigen CLubmeisterschaft nahmen 24 Mitglieder teil, 10 Damen und 14 Herren.

Der Wettkampf ging über 3 Runden und final war bis zum letzten Wurf nicht klar, wer dieses Jahr den Pokal in den Händen halten darf.
In einem harten Kampf bei den Damen, sicherte sich Nina Fischer den Platz 1 vor Stefanie Linke und Antje Hockenjos.
Bei den Herren zog Dominik Herbold am Schluss noch an allen vorbei und holte sich Platz 1, vor Georg Heidler auf Platz 2 und Thomas Albrecht auf Platz 3.

Geburtstagsturnier

Anlässlich des 4. Clubgeburtstages, wurde am 20. April 2017 ein kleines Turnier veranstaltet. Die Teilnahme war riesig und auch der Spaß wurde ganz groß geschrieben. Der Modus war einfach, 2 normale Spiele und 2 No-Tap-Spiele, dabei die Frauen mit 8Pins, die Männer mit 9Pins. An einigen gingen die No-Tap-Spiel spurlos vorbei, weil sie einfach keine 8 oder 9 machen wollten oder konnten, andere nutzten sie glanzvoll und warfen Traumergebnisse - wie Angelika und Steffi die Dank Hilfe des NoTap ein 300er Spiel hinzauberten.

Herzlichen Glückwunsch an
die Gewinner:
v.l.n.r.
Platz 3: Angelika D.
Platz 2: Nina F.
Platz 1: Steffi L.

v.r.n.l.
Platz 3: Peter K.
Platz 2: Thomas A.
Platz 1: Robert H.

Sponsoren
Sponsoren
Zufallslink