Die Ergebnisse unserer 4 DBU-Mannschaften kann man unter http://www.bowling-bayern.de einsehen.

 

Am Wochenende des 24./25. März 2018 fand - wie jedes Jahr auf der Isar Bowling München - die südbayrischen Meisterschaften der Herren im Einzel statt.

Ein paar Active-Bowler waren aufgrund der Münchner Meisterschaften qualifiziert und traten voller Ehrgeiz an. Die Ergebnisse waren dann final nicht so hoch wie erwartet, so reicht es leider wieder nicht für eine Teilnahme an der Bayr. Meisterschaft in Regensburg. Aber wir hatten zumindest alle wieder Spaß und auch definitiv  wieder an Erfahrung gewonnen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

60. Platz - Thomas Albrecht (186,17)
67. Platz - Dirk Reißner (183,67)
79. Platz - Jürgen Hockenjos (171,08)
86. Platz - Christian Spies (177,50)

von insgesamt 118 Teilnehmen aus dem südbayrischen Raum.

Alle Ergebnisse im einzelnen: http://www.bowling-bayern.de/dateien/saison2017-18/meisterschaften/bm2018_sb_he_erg.pdf

Am 02.12. und 03.12.2017 fand auf der DreamBowl in Unterföhring die Münchner Meisterschaft 2018 der Aktiven statt.

Angetreten sind 59 Männer, 25 Frauen und 21 Junioren und Jugendliche A und B.

8 aktive SpielerInnen haben unseren Club würdig vertreten. Das Kämpfen um jeden Pin hat sich sehr gelohnt und so konnten tolle Platzierungen erzielt werden.

Natürlich möchten wir dabei besonders Dirk Reißner (Platz 14, Schnitt 197,67), Stefan Schäfer (Platz 15, Schnitt 195,92) und Thomas Albrecht (Platz 17, Schnitt 195,58) erwähnen. Aber auch Jürgen Hockenjos (Platz 41, Schnitt 181,08) und Christian Spies (Platz 45, Schnitt 173,50) haben eine solide Leistung gezeigt. Für Karl-Heinz Pflüger war es die erste Meisterschaft und im Vorlauf konnte er 943 Pins erzielen. Im Zwischenlauf waren es dann 802 Pins. Insgesamt bedeutete das dann Platz 55 mit einem Schnitt von 145,42.

Bei den Damen hat uns Yvonne Mandl vertreten, auch für sie war es die erste Meisterschaft. Wir freuen uns über ihren Ehrgeiz und sind uns sicher, dass das erst der Anfang war. Platz 24 ist es geworden mit einem Schnitt von 134,33.

Gerade zurück von einem Schüleraustausch in Irland, ist Julian Spies auch sofort zu seiner ersten Meisterschaft angetreten. Platz 5 hat er erreicht und kann mit seinem Schnitt von 157,75 sicher zufrieden sein, zumal er auch einen der Favoriten hinter sich gelassen hat.

Wir gratulieren allen Spielern zu ihrer Leistung!

Am Wochenende des 06./07. Mai 2017, fanden auf der Dream Bowl Palace in Unterföhring, die bayrischen Meisterschaften der Frauen 2017 statt. Es traten insgesamt 39 Frauen an. Die Active-Bowler Brunnthal haben sich mit 3 Frauen in den Wettkampf gestürzt.

In der Vorrunde waren die Damen noch etwas "zurückhaltend" oder wollten die Kräfte schonen, im Zwischenlauf zogen dann aber alle 3 Frauen nochmal etwas an. 

Im Finale zeigte Steffi Linke die beste Leistung mit einem 193iger Schnitt und konnte sich damit auf den 18. Platz hoch kämpfen, ihr Turnierschnitt lag dann bei 181,3 Pins auf 18 Spiele. Nina Fischer hielt ihr Leistung zum Vorjahr und wurde wieder 26igste mit einem Turnierschnitt von glatt 170 Pins. Martina Engel erreichte den 34. Platz mit einem Schnitt von 151 Pins.

Herzlichen Glückwunsch an die Frauen.

Link zu allen Ergebnissen

Senioren Trio

Am Wochenende 8./9. April 2017 fand auf der Dreambowl in München die Bayrischen Meisterschaften im Trio der Senioren statt. Alle Beteiligten fanden sehr anspruchsvolle Bedingungen vor. Aus unserem Club nahmen 2 Mannschaften teil, eine Mannschaft schaffte es bis ins Finale.

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Ergebnisse:

Team 1 - Senioren A - Platz 15 - Teamschnitt 188,11 auf 54 Spiele
Peter Kratzer
Robert Hedewig
Rainer Börgerding
Mihatsch Rudi (Gast aus Augsburg)

Team 2 - Senioren A - Platz 18 - Teamschnitt 186,92 auf 36 Spiele
Dieter Grünes
Jürgen Hockenjos
Robert Tomic (Gast aus PAF)

Am Wochenende des 11./12. März 2017 fand auf der Isar Bowling München die südbayrischen Meisterschaften der Herren im Einzel statt.

Ein paar Active-Bowler waren aufgrund der Münchner Meisterschaften qualifiziert und traten voller Elan an. Leider waren die Ergebnisse final nicht so hoch wie erwartet oder gewünscht, aber wir haben zumindest wieder an Erfahrung gewonnen und an Teamgeist.

Die Platzierungen im Einzelnen:
78. Platz - Dirk Reißner
79. Platz - Robert Hedewig
90. Platz - Jürgen Hockenjos
112. Platz - René Baldauf

Alle Ergebnisse im einzelnen: http://www.bowlinginmuenchen.de/daten/sbm/2017/erg-sbm2017.pdf

Sponsoren
Sponsoren
Zufallslink