LM Mixed-Doppel Salzburg

Landesmeisterschaft im Mixed-Doppel in Salzburg

Elvira Schulz spielte zusammen mit Andras Kocher für den Bowling Strike Club Salzburg die Landesmeisterschaft im Mixed Doppel für Salzburg. Hierbei konnten die beiden nach drei Läufen zwischen Dezember 2015 und April 2016 den Vizemeistertitel erreichen. Dies bedeutet die Qualifikation zur Österreichischen Meisterschaft im Mai in Wien, die am 21./22.05.2016 stattfindet.

Dt. Betriebssportmeisterschaft Doppel & Mixed

Vom 10. – 13. März 2016 fand auf der DreamBowl in Unterföhring die 10. Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Doppel und Mixed statt. Von den Active Bowlern Brunnthal hat im Doppel in der Gruppe E Elke Schweizer teilgenommen und als Gastspielerin im Mixed in der Gruppe B Stefanie Linke.

Elke hat hier in den letzten Jahren schon etliche Medaillen gewonnen (letztes Jahr z.B. Gold) und auch dieses Jahr stand sie wieder auf dem Treppchen. Mit einem Teamschnitt von 161,75 Pins gab es dieses Mal die Bronze-Medaille.

Steffi konnte mit ihrem Partner und einem Teamschnitt von 176,75 Pins den 12. Platz erreichen.

Wir gratulieren!

Adventsturnier

Am letzten Clubabend in 2015 wurde dieses Jahr das 1. Advents-Turnier veranstaltet.

Gespielt wurde im Doppel und zwar wurden die Paarungen nach Rangliste zusammen getan. Der anwesend beste Spieler also mit dem Spieler mit dem niedrigsten Schnitt zusammen usw. So ergaben sich sehr interessante Paarungen. Gespielt wurden erst jeweils 2 High Games und es folgten dann noch 2 Scotch Double.

Bereits nach dem zweiten High Game schien klar zu sein, dass die Entscheidung zwischen Peter/Wieland und Elli/Georg fallen wird. In den beiden Scotch Double gaben Elli und Georg nochmal richtig Gas, aber der Vorsprung war zu groß. Richtig spannend war der Kampf um Platz 3, denn dieser schien erst sicher bei Heidi und Dieter zu liegen. Nach dem ersten Scotch Double wurden sie aber von Nina und Dominik überholt.

Gold - die erste Goldmedaille

Wir gratulieren herzlich!

Elke Schweizer aus unserer ersten Damenmannschaft konnte am 08.03.2015 auf der Deutschen Betriebssportmeisterschaft mit ihrer Partnerin Marett Schiller für die Allianz die Goldmedaille gewinnen! Ein Siegerfoto ist auf der Facebookseite des DBSV im dort hinterlegten Fotoalbum zu finden. Nochmals herzlichen Glückwunsch unserer Deutschen Meistern!!

Münchner Meisterschaft Einzel 2015

Insgesamt eine gute  Bilanz bei den Münchner Meisterschaften 2015 im Einzel.

Dank des neuen Modus, kamen ja alle - egal ob eine gute Vorrunde gespielt wurde, oder nicht - in die Zwischenrunde. Ins Finale kamen nur die besten 8 Damen und Herren, das hat dieses Jahr keiner von uns geschafft, auch wenn es Günter nach der sehr guten Vorrunde mit 1167 durchaus hätte gelingen können.

Die Ölung war wie letztes Jahr wieder alles andere als einfach. Also hier. Aber dafür waren die Ergebnisse recht zufriedenstellend, und immerhin ist einer in der Top20 gelandet.

Sponsoren
Sponsoren
Zufallslink